Nach Zeilenumbruch gleicher Abstand

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Nahc Zeilenumbruch gleicher Abstand

Beitrag von nikki »

Hallo,
der einfachste Weg wäre eine Writer-Tabelle, ohne Umrandung, mit 3 Spalten, zu verwenden (Einfügen/Tabelle... (Str+F12).
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Nahc Zeilenumbruch gleicher Abstand

Beitrag von Rocko »

Madix hat geschrieben: Di, 26.06.2018 09:32Aber jedes mal wenn ich über den Zeilenrand hinauskomme bekomme ich dann Folgendes:
Time (tab) Sprecher:
(tab) (tab) Lorem Ipsum dolet
vitae discimus
Mein Vorschlag ist, dafür geeignete Absatzvorlagen zu erstelle/anzuwenden. Da gibt es nämlich Absatzeinzüge für Text und Erste Zeile. Vielleicht erhältst du eine weitere Anregung durch die anhängende Beispieldatei.
Dateianhänge
Interviewscript.odt
(24.46 KiB) 93-mal heruntergeladen
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Antworten