Stift in OO Writer

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Gonzo

Stift in OO Writer

Beitrag von Gonzo » Fr, 26.10.2018 09:19

Moin
Wie kann ich einen Stift in Writer einsetzten?

Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1659
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Stift in OO Writer

Beitrag von miesepeter » Fr, 26.10.2018 09:34

Guckst du in der Galerie/gallery, Thema Schule & Uni, da gib's einen. :mrgreen:

Stephan
********
Beiträge: 10679
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Stift in OO Writer

Beitrag von Stephan » Fr, 26.10.2018 09:48

ich biete eine zweite, gänzlich andere, Antwort an:

blende mit Ansicht-Symbolleisten-Zeichnen, die Zeichnen-Symbolleiste ein und klicke dort auf das Symbol namens "Freihandlinie" um damit freihand mit einem 'Stift' im Dokument zeichnen/schreiben zu können.


Gruß
Stephan

Gonzo

Re: Stift in OO Writer

Beitrag von Gonzo » Fr, 26.10.2018 09:51

Diese Funktion hatte ich schon gefunden. Aber so erstellte Unterschriften klappen nicht so gut.
Daher suche ich nach alternativen.

Stephan
********
Beiträge: 10679
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Stift in OO Writer

Beitrag von Stephan » Fr, 26.10.2018 09:54

Aber so erstellte Unterschriften klappen nicht so gut.
Also die Antwort verstehe ich nun nicht, denn mit dieser Funktion kannst Du beliebig freihand schreiben, was also sollte man besser machen können (außer der Frage das man ggf. bessere Hardware verwenden könnte)?


Gruß
Stephan

Antworten