*.odt > *.pdf mit HTTPS-Links

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

a-zeller
*****
Beiträge: 318
Registriert: Fr, 05.11.2004 18:30

*.odt > *.pdf mit HTTPS-Links

Beitrag von a-zeller » Di, 13.11.2018 11:19

Ich nutze LibreOffice 5.1.6.2 Build-ID: 1:5.1.6~rc2-0ubuntu1~xenial4 unter Kubuntu 16.04.

In einem Writer Dokument habe ich https-Links die ich mit Strg-Klick öffnen kann. Nun möchte ich das Dokument in PDF exportieren, dabei sollen die Links weiterhin ohne Umweg über die Zwischenablage gepöffnet werden können. Geht das? Wie?
Ich nutze LibreOffice unter Kubuntu Linux.

Gast Peter

Re: *.odt > *.pdf mit HTTPS-Links

Beitrag von Gast Peter » Di, 13.11.2018 12:59

In den PDF Optionen auf dem Reiter "Verknüpfungen" die Option "Dokumentreferenzen in PDF-Ziele umwandeln" ankreuzen

Antworten