Absatzformatierungsproblem Aufzählung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

paul1234
Beiträge: 4
Registriert: So, 18.10.2015 15:10

Absatzformatierungsproblem Aufzählung

Beitrag von paul1234 » Sa, 24.11.2018 09:10

Hallo,

ich benutze 4.3.3.2, BS ist debiaqn u. habe folgendes Problem:
Absatz mit Aufzählungszeichen (Punkte)-> wenn ich in einer Punktzeile dann noch eine Zeile brtauche, weil der Text zu lang ist, dann bekomme ich das Einrücken der Unterzeile nach links nicht hin. Hab schon etliche Parameter in "Format->Absatz" verändert, aber nichts funktioniert

hte jemand einen Tip?

Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1658
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Absatzformatierungsproblem Aufzählung

Beitrag von miesepeter » Sa, 24.11.2018 09:54

Hallo!
Du kannst auch bei Aufzählungen > Position Werte verändern.
  • Besser wäre, ein Beispieldokument hochzuladen, dann könnte man besser analysieren und helfen.
Ciao

paul1234
Beiträge: 4
Registriert: So, 18.10.2015 15:10

Re: Absatzformatierungsproblem Aufzählung

Beitrag von paul1234 » Sa, 24.11.2018 10:30

ok, dann häng ich den mal ran. Es geht um den 3. Aufzählungspunkt:
1. bekomme ich nicht den gleichen Einzugsabstand hin
2. Hauptproblem: wenn es deann mehr Text wird u. ein Zeilenumbruch kommt, geht garnichts mehr
Dateianhänge
test241118.odt
(10.69 KiB) 10-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1658
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Absatzformatierungsproblem Aufzählung

Beitrag von miesepeter » So, 25.11.2018 10:02

miesepeter hat geschrieben:
Sa, 24.11.2018 09:54
Du kannst auch bei Aufzählungen > Position Werte verändern.
Beim "3. Aufzählungspunkt" sind die Absatzeigenschaften verändert worden, verglichen mit den anderen Absätzen.

Schau dir mal folgende Links an und versuche das, was beschrieben wird, auf deine Interessen/Absichten anzuwenden...
http://www.ooowiki.de/ListenKonfigurier ... nbeispiels
https://wiki.documentfoundation.org/ima ... xt_V41.pdf (ab Seite 22: Nummerierte Listen und Listen mit Aufzählungszeichen)

Auch wenn ich das nicht gern schreibe, in diesem Fall solltest du das versuchen: RTFM

Ciao

PS: Du beschäftigst jetzt Helfer in 2 Foren, ohne das mitzuteilen. Beachte, was hierzu in diesem Forum geschrieben wurde:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=3&t=54568 hat geschrieben:Crossposting nicht erwünscht, aber toleriert
sog. Crossposting bzw. Multiposting (https://de.wikipedia.org/wiki/Multiposting#Multiposting) ist nicht gerne gesehen, von demjenigen der es verwendet wird aber in jedem Fall erwartet das er das kenntlich macht, also einen LInk auf den jeweils anderen Post setzt, um zu verhindern das an der zweiten Stelle (also in einem anderen Forum) noch über die Lösung nachgedacht wird, wenn diese bereits hier geschrieben ist bzw. auch umgekehrt.

Rocko
*******
Beiträge: 1149
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Absatzformatierungsproblem Aufzählung

Beitrag von Rocko » So, 25.11.2018 12:12

paul1234 hat geschrieben:
Sa, 24.11.2018 10:30
ok, dann häng ich den mal ran. Es geht um den 3. Aufzählungspunkt:
1. bekomme ich nicht den gleichen Einzugsabstand hin
2. Hauptproblem: wenn es deann mehr Text wird u. ein Zeilenumbruch kommt, geht garnichts mehr
Dateianhänge
Steuerzeichen einschalten.png
Steuerzeichen einschalten.png (78.85 KiB) 292 mal betrachtet
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

Antworten