Bild fehlt, Meldung "Grafik nicht darstellbar"

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 10679
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Bild fehlt, Meldung "Grafik nicht darstellbar"

Beitrag von Stephan » Sa, 24.11.2018 10:50

Hallo,

ihr kennt sicherlich die folgenden Meldungen, die im Dokument erscheinen, wenn ein im Dokument gespeichertes Bild verlorengegangen ist (oben im Screenshot) oder ein verknüpftes Bild nicht mehr existiert (unten im Screenshot):

bilder_fehlen.gif
bilder_fehlen.gif (4.29 KiB) 251 mal betrachtet

Was aber ist die Ursache wenn es einen Platzhalter für ein Bild/Grafik gibt in der die Meldung steht "Grafik nicht darstellbar"?


Ich weiß nicht ob es relevant sein könnte, aber das geschilderte Problem existiert unter OOo Portable 3.2.0, was ich hier schreibe weil es vielleicht sein könnte das dort die Meldungstexte anders waren/sind?



Gruß
Stephan