Tabelle in Writer will nicht umbrechen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

delta9
****
Beiträge: 126
Registriert: Fr, 19.03.2010 15:28

Tabelle in Writer will nicht umbrechen

Beitrag von delta9 »

Hallo,
ich verzweifele gerade an einer widerspenstigen Tabelle in Writer, die einfach nicht umbrechen will.
Sie ist größer als die Seite und endet irgendwo im Nirwana, kommt aber nicht auf die nächste Seite.
Bei "Textfluss" kann ich den Umbruch auch nicht ein- oder ausschalten, er ist eingegraut.
Stefan
Dateianhänge
Wurm.odt
(17.84 KiB) 105-mal heruntergeladen
Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Tabelle in Writer will nicht umbrechen

Beitrag von Eddy »

Hallo delta9,

Deine Tabelle ist in einem Rahmen, daher bricht sie nicht um.

Eddy
delta9
****
Beiträge: 126
Registriert: Fr, 19.03.2010 15:28

Re: Tabelle in Writer will nicht umbrechen

Beitrag von delta9 »

Vielen Dank Eddy und Peter,
der Rahmen ist das Problem.
Das mit dem Vorgänger hat bei mir nicht geklappt (Im Drop-Down kann ich keinen Vorgänger auswählen) ich habe aber einfach den Inhalt der Tabelle innerhalb des Rahmens markiert und und in ein neues Dokument kopiert. Nun bin ich den "blöden" Rahmen los und der Seiten-Umbruch klappt.
Stefan
Antworten