Wordcount - Die Anzahl der Worte in einem Dokument bestimmen - auch in Teilbereichen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lin
*****
Beiträge: 346
Registriert: So, 19.09.2010 19:05

Wordcount - Die Anzahl der Worte in einem Dokument bestimmen - auch in Teilbereichen

Beitrag von lin »

hallo und guten Abend

musss Worte zählen in Writer-Dokumenten.

Frage: gibt es ggf eine Moeglichkeit diese in einem großen Dokument - also einem Dokument das insges. 30 Seiten lang ist.

Ich will die Worte in Teilbereichen des Gesamt-Dokument zählen.

Geht dies auf eine Art und Weise, sodass ich z.B. in diesem Dokument einzelne Bereiche so auswählen kann u. in diesen Bereiche - sagen wir auf

Seite 4 oder auf
Seite 5 oder auf
Seite 6 oder auf
Seite 7 oder auf
Seite 8 oder auf

die Anzahl der Worte zählen kann? Etwa so, dass ich diese dann

a. markiere und dann auf irgend eine Weise die Anzahl bestimme?

Freue mich von euch zu hoeren.

VG
Interessen: Linux & SBC https://www.allaboutcircuits.com :: die neuen Knowledge-Base: AFFiNE: There can be more than Notion and Miro. auf affine.pro :: WordPress Ressourcen Entwicklung: auf make.wordpress.org/core/
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Wordcount - Die Anzahl der Worte in einem Dokument bestimmen - auch in Teilbereichen

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
es wird doch ohnehin, unten links, in der Statusleiste angezeigt.
Oder unter Extras→ Wortzählung.
Bei Open Office nur unter Extras→ Wörter zählen.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Benutzeravatar
lin
*****
Beiträge: 346
Registriert: So, 19.09.2010 19:05

Re: Wordcount - Die Anzahl der Worte in einem Dokument bestimmen - auch in Teilbereichen

Beitrag von lin »

hallo und guten Abend Peter

vielen herzlichen Dank - jetzt sehe ich das auch. Das stimmt - du hast vollkommen Recht.

lg
lin
Interessen: Linux & SBC https://www.allaboutcircuits.com :: die neuen Knowledge-Base: AFFiNE: There can be more than Notion and Miro. auf affine.pro :: WordPress Ressourcen Entwicklung: auf make.wordpress.org/core/
Antworten