Markierfeld als Bedingung für versteckten Text

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

SasMic
Beiträge: 2
Registriert: Do, 28.02.2019 09:21

Markierfeld als Bedingung für versteckten Text

Beitrag von SasMic »

Hallo erstmal in die Runde.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich arbeite an einem Formular, und komme nicht weiter.
Ich möchte ein Markierfeld als Bedingung nutzen um einen Text verschwinden zu lassen. Finde aber beim besten Willen nicht wie ich die Bedingung formulieren muss.

Habt ihr vielleicht eine Idee?
Habe die Libre Office Version 6.0.7.3 unter Ubuntu installiert.

Danke schonmal

Sascha
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Markierfeld als Bedingung für versteckten Text

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,

Crossposting!

Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
SasMic
Beiträge: 2
Registriert: Do, 28.02.2019 09:21

Re: Markierfeld als Bedingung für versteckten Text

Beitrag von SasMic »

Danke für die Antwort/Verlinkung
Leider scheint das mit der aktuellen LibreOffice Version nicht mehr zu laufen. Zumindest ändert sich nichts am Absatz wenn ich die Beispiel Datei teste.
Aber zumindest ist es mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Auch wenn ich nur einzelne Wörter ein/ausblenden will.

Leider habe ich noch keinerlei Erfahrung mit Macros, da werd ich mich wohl mal reinarbeiten müssen. :shock:

Gruß
Sascha
Antworten