Rechtschreibprüfung in Fremdsprachen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

chicharrero
*
Beiträge: 13
Registriert: Do, 28.02.2019 21:47
Wohnort: Santa Cruz de Tenerife

Rechtschreibprüfung in Fremdsprachen

Beitrag von chicharrero »

Hallo,

ich habe mir eine Seite "englisch" angelegt, die als Muster gedacht ist. "Alles aktiviert" dann unten in der Statusleiste "Englisch" als Sprache angelegt. Sie wird auch so angezeigt, und wenn ich einen Text absichtlich mit Fehlern schreibe, moniert sie die an.

Das Gleiche habe ich mit "spanisch" gemacht, die Sprache wird auch unten angezeigt, aber die Rechtschreibprüfung läuft nicht. Was habe ich hier anders gemacht? Mir ist nichts bekannt, und F1 hat nicht geholfen.

Gute Nacht!
Chicharrero
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibprüfung in Fremdsprachen

Beitrag von Toxitom »

hast Du denn überhaupt ein Spanisches Wörterbuch installiert und aktiviert? Ist standardmäßig nicht dabei. Wenn es fehlt, kann auch keine Rechtschreibkontrolle stattfinden!

Extras - Optionen -> Spracheinstellungen - > Linguistik -> Benutzerwörterbücher.

Viele Grüße
Tom
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
chicharrero
*
Beiträge: 13
Registriert: Do, 28.02.2019 21:47
Wohnort: Santa Cruz de Tenerife

Re: Rechtschreibprüfung in Fremdsprachen

Beitrag von chicharrero »

Danke. Ja, das habe ich gemacht, bin aber nicht sicher, ob es richtig angekommen ist. Das kann man wohl an der von Dir genannten Stelle nachprüfen?

Ich komme aber nur bis "Linguistik", einen Punkt "Benutzerwörterbücher" sehe ich da nicht.

Grüße
Chicharrero
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Rechtschreibprüfung in Fremdsprachen

Beitrag von miesepeter »

chicharrero hat geschrieben: Sa, 02.03.2019 16:36Ich komme aber nur bis "Linguistik", einen Punkt "Benutzerwörterbücher" sehe ich da nicht.
LinguistikBenutzerwoerterbuecher.png
LinguistikBenutzerwoerterbuecher.png (32.95 KiB) 3251 mal betrachtet
Antworten