Formatierung der Hyperlinks

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

kodela
***
Beiträge: 97
Registriert: Sa, 13.10.2012 10:35
Kontaktdaten:

Formatierung der Hyperlinks

Beitrag von kodela »

Hallo,

in einem Textdokument habe ich mehrere Hyperlinks zu verschiedenen Textstellen, etwa so wie bei einem Inhaltsverzeichnis, ist aber keines. Die Darstellung für unbesuchte und besuchte Hyperlinks sollte einheitlich Blau und ohne Unterstrich sein.

Mit der Farbe funktioniert das. Hierfür konnte ich unter Optionen > OpenOffice > Darstellung für unbesuchte und besuchte Verknüpfung eine einheitliche Farbe einstellen.

Den Unterstrich brachte ich über Format > Formatvorlagen > Zeichenvorlagen > Internetlink weg, allerdings nur für unbesuchte Links. Sobald ein Link genutzt wird, kommt der Unterstrich. Und ich finde einfach keine Möglichkeit, das abzustellen.

Wer kann mir bitte helfen?

Danke schon einmal vorweg,
kodela

Mondblatt24
******
Beiträge: 560
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Formatierung der Hyperlinks

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
es gibt auch die Zeichenvorlage "Besuchter Internetlink".

Gruß Peter
Win.10 (x64) ▪ LO 6.3.6 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.6
An den Fragesteller: Wurde die Frage zutreffend beantwortet den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung

Antworten