Literaturverzeichnis -> Einträge Struktur

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

bueromuenchen
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 27.03.2004 11:39

Literaturverzeichnis -> Einträge Struktur

Beitrag von bueromuenchen »

Ich hatte mein Literaturverzeichnis, bzw die Struktur (Reihenfolge der Felder: Autor (Jahr): Titel ...) schön auf Harvard Style angepasst, eine Heidenarbeit!

Einmal habe ich das Verzeichnis gelöscht um es auf ner anderen Seite einzufügen, und weg waren die Stylez! zurück zum Standard!

kann man diese "custom Struktur" denn nicht speichern???

hoffe man versteht, was ich meine :=)
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Re: Literaturverzeichnis -> Einträge Struktur

Beitrag von Lib »

bueromuenchen hat geschrieben:kann man diese "custom Struktur" denn nicht speichern???
Kann man leider nicht. In keiner der Verzeichnisarten. Jedenfalls bis heute.
Ich behelfe mir in dem Fall so:
Ich habe ein Dokument erstellt, in dem ich fertige Verzeichnisse nach meinem Geschmack angelegt habe (Für die Verzeichnisdefinition ist es ja wurscht, ob isch auch wirklich Verzeichniseinträge im Dokument befinden). Jedes Verzeichnis habe ich in einen Bereich gestellt und einen entsprechenden Bereichsnamen gewählt.
Wenn ich jetzt irgendwo ein Verzeichnis benötige, gehe ich so vor:
Einfügen/Bereich/verknüpfen,
suche mir das Dokument mit den Beispielverzeichnissen, darin den jeweiligen Bereich.
Anschliessend drücke ich: Format/Bereich/aufheben, um die verknüpfung zu seiner Quelle zu lösen und aktualisiere das Verzeichnis, das sich nun die Einträge des aktuellen Dokumentes holt.
Für Literaturverzeichnisse habe ich das noch nicht gebraucht, aber ich gehe davon aus, dass es gleich funktioniert.
Gruss, Lib
Antworten