Ooo 4.1.7

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Ooo 4.1.7

Beitrag von nikki »

Hallo,
was sich bei AOO 4.1.7 gegenüber 4.1.6 geändert hat, kannst Du hier ablesen.

Im übrigen benötigt man, um deine geschilderten Probleme begreifen zu können, hellseherische Fähigkeiten. Ich hege allerdings den Verdacht, dass du auch bei AOO 4.1.6 Probleme hattest, z. B. kann ich bei deinen Schilderungen nichts darüber lesen, wie du das mit Dokumentvorlagen handhabst.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Ooo 4.1.7

Beitrag von Stephan »

In AOO 4.1.7 gab es nur geringfügige Änderungen gegen AOO 4.1.6, ich würde deshalb zunächst einmal das OO-Benutzerverzeichnis umbenennen, denn es kommt gelegentlich vor das dort etwas nicht in Ordnung ist. Eine Beschreibung dafür ist hier:
viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070

Falls das nicht hilft müsstest Du das Problem genauer erklären, ich verstehe es nämlich bisher nicht:
1. 4.1.7 wird für das Scheiben von Briefen nicht "sauber" geladen. Es erscheint ein nicht erwünschtes Anschreiben, das erst noch aufgearbeitet werden muß.
Was meint, in diesem Zusammenhang, "Anschreiben" und wie erscheint das, also welche Bedienschritte werden vorher getan das das erscheint?
2. Das neue Anschreiben nimmt Daten "nach seinem Willen" auf.
Was bedeutet das? Woher kommen die Daten? Gibt es z.B. Seriendruckfelder?
wird das nicht wie üblich gespeichert.
Was meint das? z.B. es passiert nichts Sichtbares oder das Programm stürzt ab oder ...
Ruft man das neue Anschreiben ab, kann man darin nichts eintragen! Es entstehen nur gefärbte (yellowisch) Striche aber keine Buchstaben.
Wiederum: was ist "das Anschreiben"? Was soll darin wo/wie eintragen werden und was passiert da das nicht klappt (z.B. Programm stürzt ab oder ...)
Ich weiß nicht was "gefärbte (yellowisch) Striche" meint.
3. Ein neuer Brief läßt sich nicht speichern! - oder es speichert sich beliebig ab.
Was meint "Brief"? Ein Seriendruckdokument? Was meint "speichert sich beliebig ab"? Insbesondere was meint das "sich", wie komt es dazu das das Dokument sich selbst speichert? Gibt es z.B. Makros die das bewirken/beeinflussen?


Gruß
Stephan

P.S.
"OOo" heißt seit Langem AOO (Apache OpenOffice), hingegen ist AOO 4.1.6 vor weniger als einem Jahr erschienen, nämlich im November 2018.
Antworten