Rechtschreibprüfung geht nicht

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Juwi2210
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 05.10.2020 10:59

Rechtschreibprüfung geht nicht

Beitrag von Juwi2210 »

Hallo Forenmitglieder,

vor wenigen Stunden habe ich OpenOficce 4.1.7 zum eitenmal installiert. Leider funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht. Alle Wörter sind mit roter Wellenlinie unterstrichen. Sprache ist Deutsch. Wenn ich ein Wort auf standard.dic hinzufüge wird es ohne Wellenlinie angezeigt. Nun bin ich etwas älter 77 Jahre und tue mir sehr schwer. Kann mir jemand helfen? Bitte!

Kann mich jemamd per E-Mail kontaktieren? Meine Adresse lautet: juergen@reuki.de

Gruß Juwi2210
quotsi
******
Beiträge: 704
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Rechtschreibprüfung geht nicht

Beitrag von quotsi »

1. Du hast das Wörterbuch für die deutsche Sprache korrekt installiert (vermutlich ja) ?
2. Die Sprache für das Dokument ist auf deutsch eingestellt (das ist unterschiedlich, je nach der Art wie du gestartet bist)
3. Am sichersten gehst Du, wenn du über das Menü gehst Extras->Sprache->für den gesamten Text->Deutsch (Deutschland) einstellst.

Danach kannst Du mit F7 die Rechtschreibprüfung starten...
win11 - Avira - LO 7.6.6.3 (X86_64) - AOO 4.1.15
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Antworten