Globaldokument - Änderungen anzeigen ?!?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

MoorhuhnXY
*
Beiträge: 15
Registriert: Do, 15.04.2004 15:22

Globaldokument - Änderungen anzeigen ?!?

Beitrag von MoorhuhnXY »

Hallo,
ich habe ein Globaldokument und zwei eingebundene Dokumente. Bei allen ist die Änderungs-Aufzeichnung aktiviert. Allerdings funktioniert das nur bei den zwei einzelnen Dokumenten und nicht im Globaldokument.
Gibt es vieleicht eine Möglichkeit auch die Änderungen im Globaldokument sichtbar zu machen?

Hintergrund:
Ich habe eine Funktionsbeschreibung aus verschiedenen Dokumenten. Nun möchte ich für den Leser der Beschreibung in einer neuen Version die Änderungen sichtbar machen, damit der Leser sich nicht nochmal alles durchlesen muss.

thx

MoorhuhnXY
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

Hallo,
ich glaube nicht, dass das möglich ist. Die Aenderungsaufzeichung im Globaldokument betrifft nur Inhalte, die direkt im Globaldokument stehen, nicht in Unterdokumenten.
Hintergrund der Aenderungsaufzeichung ist ja auch das Akzeptieren/Verwerfen. Da dies sich aber auch immer nur auf die "eigenen" Inhalte beziehen kann und nie direkt auf die Teildokumente, nehme ich mal an, es hängt damit zusammen.
Vorschlag für einen Workaround:
Arbeite mit Vorlagen.
Z.B. einer Absatzvorlage "Geändert". Im Teildokument lässt Du diese Vorlage gleich aussehen wie einen normalen Absatz. Ueber "Vorlagen laden" holst Du Dir diese Vorlage ins Globaldokument, hier änderst Du aber z.B. die Textfarbe oder den Absatzhintergrund der Vorlage.
Das gleiche geht natürlich auch mit einer Zeichenvorlage.
Absatzvorlagen haben den Vorteil, dass man sie bei Bedarf mit Suchen/Ersetzen wieder austauschen kann, Zeichenvorlagen dagegen lassen sich auf einzelne Textstellen begrenzen.
Ausserdem hat die Variante mit den Vorlagen den Vorteil, dass so auch Aenderungen nochmal sichtbar gemacht werden können, nachdem sie "akzeptiert" wurden (jedenfalls solange es sich nicht um gelöschte Textstellen handelt).
Je nach Anwendungs-Gepflogenheiten könnte man ja auch zwei Globaldokumente führen: eines mit der vorgeschlagenen bunten "Geändert"-Vorlage und eines, in dem die Vorlage wie in den Teildokumenten aussieht.

Gruss, Lib
Antworten