Browse Button

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wolf
****
Beiträge: 118
Registriert: Fr, 23.04.2004 06:48

Browse Button

Beitrag von Wolf »

Hallo

Im SO 5.2 und davor gab es die "Browse forward" und "Browse back" Buttons. Damit konnte man, wenn man Links im Dokument benutzt zum vorherigen Link wieder zurückspringen.
Sehr nützlich wenn man sein Inhaltsverzeichnis eines langen Dokuments mit Links ausstattet oder zwischen verschiedenen Dokumenten hin- und herspringen kann.
Im OpenOffice fehlen diese Buttons, so dass man eigentlich immer nur vorwärts springen kann. Eine Art Einbahnstraße.
Gibt es eine Lösung dafür ? Hat jemand die versteckten Buttons gefunden ?

Vielen Dank

Wolf
Benutzeravatar
Wolf
****
Beiträge: 118
Registriert: Fr, 23.04.2004 06:48

Beitrag von Wolf »

Geht nicht !!!! Schon mal probiert. :cry:
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

Hi,
Ich habe den Navigator am rechten Rand angedockt, sodass er sich zum schnellen Navigieren über die ganze Bildschirmhöhe erstreckt.

Da gibt es ja auch einen Abschnitt "Hyperlinks". Ich weiss nicht, ob das bei Deinem Dokumentaufbau auch taugt, aber speziell beim Inhaltsverzeichnis flitze ich so ganz schnell ab IV-Eintrag-Link zu einem Kapitel und mit Doppelklick im Navigator-Hyperlink-Eintrag wieder zurück.

Uebrigens: wenn man mehrere Dokumente offen hat, kann man die Navigator-Anzeige zwischen diesen Dokumenten wechseln und so in mehreren Dokumenten "surfen".

Gruss, Lib
Antworten