Rechtschreibprüfung-->Fehlanzeige!

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Eiskalterkiller
Beiträge: 6
Registriert: Di, 11.07.2006 16:04

Rechtschreibprüfung-->Fehlanzeige!

Beitrag von Eiskalterkiller »

also ich ahbe volgendes problem:
Ich hab emir OpenOffice runtergeladen weil ich gehört habe das es besser sein soll als dieses "Word" dun zudem auch noch kostenlos!aber ich weiß nicht wie man die rechtschreibprüfung aktiviert!bitte helf mir!muss eine bewerbung schreiben udn rechtschreibung ist wi eihr bestimmt mitlerweile bemerkt habt nicht meine stärke!also bitte felft mir!
thx!
Brausepaul
***
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 03.01.2005 21:20

Beitrag von Brausepaul »

1) Sicherheitskopie anlegen.

2) Benenne das Dokument um und ändere die Endung von odt oder swx in zip.

3) Mit einem Pack-Programm das Zip-Archiv öffnen und mal etwas stöbern. Bei mir existiert im Archiv ein Unterordner "Pictures" der die eingebetteten Bilder enthält.
Stadt
*****
Beiträge: 222
Registriert: Mi, 30.11.2005 16:25

Re: Rechtschreibprüfung-->Fehlanzeige!

Beitrag von Stadt »

Eiskalterkiller hat geschrieben:aber ich weiß nicht wie man die rechtschreibprüfung aktiviert!
Welche OOo Version ? ab 2.0.2 ist die Rechtschreibung dabei (ab 2.0.3 auch der Thesaurus).

Falls eine der obigen Versionen einfach auf den rot unterringelten 'abc' Button klicken.

Falls aeltere OOo Version: zuvor mittels Assistenten die Rechtschreibung etc. nachinstallieren (erfordert Internetzugang).
bonzo
******
Beiträge: 994
Registriert: Do, 23.03.2006 17:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beitrag von bonzo »

Hallo Brausepaul,
war deine Brause vergoren? :twisted:
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Brausepaul
***
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 03.01.2005 21:20

Beitrag von Brausepaul »

Lach Mist, hab mich im Beitrag vertan :oops:
Eiskalterkiller
Beiträge: 6
Registriert: Di, 11.07.2006 16:04

Beitrag von Eiskalterkiller »

Brausepaul hat geschrieben:Lach Mist, hab mich im Beitrag vertan :oops:

lol hab schon voll angst bekommen!^^
aj wie udn wo kann ich das denn nachinstalieren?
Eiskalterkiller
Beiträge: 6
Registriert: Di, 11.07.2006 16:04

Beitrag von Eiskalterkiller »

unter "extras" finde ich den punkt "rechtschreibung" aber wenn cih draufklicke üffnet sich nur so 2fenster!das hintere sieht vielversprechend aus da kann ich aber nicht drauf zu greifen weil in dem vorderen steht:"rechtschreibprüfung beebdet" dun wenn cih auch ok klicke(weil es keine andere option giebt) schließenm sich beide fenster!
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Beitrag von lorbass »

Eiskalterkiller hat geschrieben:unter "extras" finde ich den punkt "rechtschreibung" aber wenn cih draufklicke üffnet sich nur so 2fenster!das hintere sieht vielversprechend aus da kann ich aber nicht drauf zu greifen weil in dem vorderen steht:"rechtschreibprüfung beebdet" dun wenn cih auch ok klicke(weil es keine andere option giebt) schließenm sich beide fenster!
Na ja, wenn die Rechtschreibung keine Fehler gefunden hat, dann ist sie eben fertig und zeigt dir das so an, wie du beschrieben hast. Daß sie keine Fehler gefunden hat, bedeutet entweder, dein Text ist tatsächlich (im Rahmen dessen, was die Rechtschreibung überhaupt feststellen kann) fehlerfrei, oder du hast ein leeres Blatt vor dir und noch gar keinen Text geschrieben, oder das benutzte Wörterbuch taugt nichts. Auf letzteres zielte die Frage von Stadt ab.
Stadt hat geschrieben:Welche OOo Version ? ab 2.0.2 ist die Rechtschreibung dabei (ab 2.0.3 auch der Thesaurus).
Wie sieht's denn mit einer Antwort darauf aus?

Gruß
lorbass
Eiskalterkiller
Beiträge: 6
Registriert: Di, 11.07.2006 16:04

Beitrag von Eiskalterkiller »

nene also nen Text ohne fehler das kann ich agr nicht!nein ich ahb auch mal nen paar sätze gecshrieben wo ich extra nen paar fehler eingebaut hab!.....NIX!wieder genau das gleiche!ich ahb die version:2.0!soll ich mir vll. einfach mal die neue version runterladen oder die alte updaten?müsste doch eig. was bringen, oder?
Eiskalterkiller
Beiträge: 6
Registriert: Di, 11.07.2006 16:04

Beitrag von Eiskalterkiller »

ähhh...ja!ich hab jetzt mal nach der option "updaten" gesucht find die aber nicht!giebts die überhaupt?wenn ja sacht mal pls. wo!
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

ES gibt keine Update-Option. Die aktuelle Version von OOo findest Du beispielsweise hier:
http://de.openoffice.org/downloads/quic ... sion=2.0.3


Gruß
Stephan
Eiskalterkiller
Beiträge: 6
Registriert: Di, 11.07.2006 16:04

Beitrag von Eiskalterkiller »

also ich hab mir jetzt die neue version runtergeladen aber so ganz überzeugt mich das nicht! :( er sagt mir jetzt zwar grobe rechtschreibfehler aber er ist immer noch nicht halbwegs so preziese wie der konkurent "word"!
Antworten