Fusszeile und Seitennummerirung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

dersven
***
Beiträge: 92
Registriert: Sa, 03.12.2005 19:06
Kontaktdaten:

Fusszeile und Seitennummerirung

Beitrag von dersven »

Hallo!
Wie bekomme ich es hin, dass
1) die Fusszeile erst ab Seite 2 beginnt
2) die ersten 5 Seiten (innerhalb der Fusszeile) römisch gezählt wird [oder wird das bei einem automatisch erzeugten inhaltsverzeichnis von selbst gemacht? - ich hab noch keine ahnung, wie man sowas macht]
3) danach die Zählun von 1 beginnt?

Grüße!
bonzo
******
Beiträge: 994
Registriert: Do, 23.03.2006 17:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beitrag von bonzo »

Hallo,
Ähm, wie soll ich sagen? Du bist der erste, der diese Frage stellt.
viewtopic.php?t=8315&highlight=seitennummerierung
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
dersven
***
Beiträge: 92
Registriert: Sa, 03.12.2005 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag von dersven »

Also, das mit den SeitenLayouts hat mir ja fast weitergeholfen.
Ich würde jetzt nur noch gerne wissen, wie ich es auf die Reihe bekomme, für die erste Seite ein Layout festzulegen, und dann für die zweite Seite ein Layout festzulegen, ohne das sich das erste Layout ändert.

Also, meine ersten beiden Seiten sollen das Layout "Erste Seite" haben, dann möchte ich gerne 5 Seiten mit "Verzeichnis" und dann den ganzen Rest mit "Standard"

Wenn ich für die erste Seite "Erste seite" einstelle, und dann für die zweite Seite "verzeichnis", dann wird auch die erste seite mit auf "verzeichnis" gesetzt

PS: Ich bekomms auch nicht hin, die zweite Seite mit dem Typ "erste Seite" zu belegen
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Beitrag von lorbass »

dersven hat geschrieben:Wenn ich für die erste Seite "Erste seite" einstelle, und dann für die zweite Seite "verzeichnis", dann wird auch die erste seite mit auf "verzeichnis" gesetzt

PS: Ich bekomms auch nicht hin, die zweite Seite mit dem Typ "erste Seite" zu belegen
Lass dir die Formatvorlagen anzeigen (F11) und dort die Seitenvorlagen. Etwas schneller geht's nach einem Rechtsklick in das Feld der Statusleiste, in der Name des Seitenformats angezeigt wird.

Dann jeweils das gewünschte Format auswählen.

Gruß
lorbass
dersven
***
Beiträge: 92
Registriert: Sa, 03.12.2005 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag von dersven »

HI!
Wie man prinzipiell ein Format vergibt weiss ich schon (glaube ich zumindest). Mein Prblem ist, dass das Format "erste Seite" einfach nicht für die zweite seite genommen wird. da kann ich rumstellen so viel ich will, geht einfach nicht.

Ich hatte auch gedacht, dass ich vielleicht bereiche bestimmen kann (mit seitenumbrüchen), in denen dann nur ein format existiert. Problem ist, wenn eine neue Seite beginnt, dann (weil ich durch zeilenumbrüche so viel platz verbracuhe), dann kommt ein anderes Format, und nicht das Format der vorgängerseite, dass ich ja eigentlich behalten möchte,....

Grüße



Edit:
Das Alte Problem mit dem Umstellen existiert auch noch. Wenn ich die Seite 2 auf "Verzeichnis" umstelle, dann wird auch die erste seite (Format "Erste Seite") auf verzeichnis umgestellt, was nicht sehr schon ist...


PS: Version "OpenOffice.org 2.0.2-2ubuntu12.1, Mon Jul 10 16:25:11 UTC 2006"
Antworten