Leerzeichen vor und hinter Formeln verhindern

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

aldana
Beiträge: 7
Registriert: Do, 20.07.2006 21:00

Leerzeichen vor und hinter Formeln verhindern

Beitrag von aldana »

hi, ich verwende 2.0.3 und verfasse meine Formeln mit dem Formeleditor (Einfügen->Object->Formel).

Mit dem Editor bin ich soweit zufrieden, allerdings stört es mich sehr, dass immer ein Leerzeichen vor und hinter der Formel eingefügt wird, was besonders bei Zeilenumbrüchen nicht dolle aussieht (sieht aus wie eine Einrückung).

Kann man die eingesetzten Leerzeichen bei Formeln irgendwie ausschalten?

danke!
manuel aldana,
homepage
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

hi, ich verwende 2.0.3 und verfasse meine Formeln mit dem Formeleditor (Einfügen->Object->Formel).

Mit dem Editor bin ich soweit zufrieden, allerdings stört es mich sehr, dass immer ein Leerzeichen vor und hinter der Formel eingefügt wird, was besonders bei Zeilenumbrüchen nicht dolle aussieht (sieht aus wie eine Einrückung).
Ich habe noch keine 2.0.3, bist Du sicher das dort Leerzeichen eingefügt werden, das wäre meiner Meinung nach ein Fehler.

In einer 2.0.2 und Vorgängerversionen wird lediglich ein Abstand für die Math-Objekte automatisch mit 0,2 cm festgelegt. Abzuschalten in den Eigenschaften des Objekts, dort Register "Umlauf" unter Abstände.


Gruß
Stephan
aldana
Beiträge: 7
Registriert: Do, 20.07.2006 21:00

Beitrag von aldana »

ja ich verwende 2.0.3, aber ich konnte die abstände über deinen einstellungshinweis (Umlauf->Abstände) korrigieren.

nochmals vielen dank.
manuel aldana,
homepage
Antworten