Kontrollästchen / Checkbox im Text ?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

maex
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 12.05.2004 15:49

Kontrollästchen / Checkbox im Text ?

Beitrag von maex »

Hallo,

ich bin dabei, ein Antrags-Formular (Endprodukt Druck) als OO-Text-Datei aufzubauen. Mir gelingt es nicht, funktionierende Kontrollkästchen (ich hoffe, der Begriff ist korrekt), einzubauen.
Deren Aufgabe ist es lediglich, per Mausklick an-oder abgehakt zu werden und diesen Zustrand (eben auch für den Druck) beizubehalten.

Im englischen Forum war von einer "Object-Bar" mit einer Unterrubrik "Forms" die Rede, die ich aber nicht finde.

Kann jemand eine kurze Anleitung geben?

Danke!
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Re: Kontrollästchen / Checkbox im Text ?

Beitrag von Lib »

Hallo
maex hat geschrieben:Im englischen Forum war von einer "Object-Bar" mit einer Unterrubrik "Forms" die Rede, die ich aber nicht finde.
Ich weiss jetzt auch nicht genau, wie die Leiste im dt. OO heisst (Werkzeugliste?). Normalerweise ist sie links, senkrecht eingeblendet. Wenn Du langsam mit der Maus über die Icons fährst, muss eines kommen, das "Formular" oder "Formularfunktionen" oder so heisst. Wenn Du das aufklappst, findest Du darauf die verschiedenen Buttons und Checkboxen zum Einfügen. Sonst such mal im Hilfetext unter dem Stichwort "Formularfelder".
Gruss, Lib
maex
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 12.05.2004 15:49

Beitrag von maex »

:!: Danke, ich hab`s jetzt!
Antworten