Debian holt sich via DHCP wobei alles deinstalliert ist

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sev
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 01.04.2019 21:17
Wohnort: Berlin

Debian holt sich via DHCP wobei alles deinstalliert ist

Beitrag von Sev » Di, 02.04.2019 14:13

Hallo,

ich habe ein Beaglebone das niemals über DHCP eine IP Adresse beziehen soll. Hierzu wurden alle DHCP Client deinstalliert ... jedoch auf 2 Beaglebone Blacks nimmt er sich immer per DHCP die IP Adresse und nicht die von /etc/networking/interfaces:

auto lo
iface lo inet loopback

auto eth0

iface eth0 inet static
address 172.24.66.30
netmask 255.255.255.0
gateway 172.24.66.254

auto eth0:0

iface eth0:0 inet static
address 192.168.254.30
netmask 255.255.255.0

Eine Hilfe wäre nett, den DHCP Bezug der IP abzustellen. Eigentlich habe ich alles deinstalliert, oder doch nicht?

Danke!

freedom
********
Beiträge: 2200
Registriert: Do, 16.08.2007 15:12

Re: Debian holt sich via DHCP wobei alles deinstalliert ist

Beitrag von freedom » Di, 02.04.2019 20:45

Hallo Sev,

dieses Unterforum ist nicht für Probleme mit dem Betriebssystem Linux gedacht, sondern
für spezielle Probleme mit OpenOffice und LibreOffice, die nur auf Linux Systemen auftreten.

Benutzeravatar
Sev
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 01.04.2019 21:17
Wohnort: Berlin

Re: Debian holt sich via DHCP wobei alles deinstalliert ist

Beitrag von Sev » Do, 04.04.2019 22:06

Wo wäre es richtig den Beitrag zu posten?

Eddy
********
Beiträge: 2608
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Debian holt sich via DHCP wobei alles deinstalliert ist

Beitrag von Eddy » Fr, 05.04.2019 14:38

Hallo Sev,
Sev hat geschrieben:
Do, 04.04.2019 22:06
Wo wäre es richtig den Beitrag zu posten?
in einem Forum, dass Du in der Suchmaschine Deiner Wahl mit zum Beispiel den Suchbegriffen: Forum Debian findest.

Bitte

hylli
*******
Beiträge: 1661
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: Debian holt sich via DHCP wobei alles deinstalliert ist

Beitrag von hylli » Fr, 05.04.2019 19:00

...oder einfach mal Suche nach "BeagleBone Static IP Debian" in Google eingeben. Da finden sich diverse Links zum Thema, unter anderem auch:
https://www.google.de/search?q=BeagleBo ... +IP+Debian

Da findet sich zum Beispiel so etwas:
https://stackoverflow.com/questions/340 ... -to-static

Das kann, muss aber nicht die Lösung für Dein Problem sein. Daher durchaus auch mal die anderen Suchergebnisse anschauen.

Ansonsten würde ich mich in ein Forum begeben, wo es sich um den BeagleBone dreht.

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit

Antworten