Dialogfenster Dokumente öffnen oder speichern verkleinert

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

DrMartinus
*
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 10.10.2003 16:27

Dialogfenster Dokumente öffnen oder speichern verkleinert

Beitrag von DrMartinus »

Hallo,

ich hatte unter OpenSuSE 10.1 eine neuere Version von OpenOffice (2.0.4) installiert. Das lief sehr zu meiner Zufriedenheit. Nun habe ich OpenSuSE auf 10.2 aktualisiert, und habe (wieder, wie mit der Originalversion unter 10.1) folgendes Problem: häufig (ohne erkennbaren Zusammenhang) ist der Dialog zum Öffnen oder Speichern von Dokumenten arg verkleinert, so dass sich kaum was auswählen lässt. Dann muss ich immer den Dialog aufziehen, was lästig ist. Das update auf OOo 2.1 habe ich probiert, aber da gibts wieder andere Probleme. (s. im allgemeinen Forum)
Kann jemand dieses Problem nachvollziehen oder weiß sogar eine Lösung?
Dr. Martinus