OO über Link im Firefox

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

mike6
*****
Beiträge: 479
Registriert: Sa, 06.03.2004 13:58

OO über Link im Firefox

Beitrag von mike6 »

Hallo,

ich benutze Oo über SUSE Linux 10.0 im Netzwerk.

Neuerdings öffnet sich OpenOffice nicht mehr
über einen Link im Mozilla Firefox.
Es wird zwar abgefragt ob mit OO geöffnet werden soll, danach tut sich aber nichts mehr.


mfg
mike6
streiflicht
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 25.04.2007 11:38
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von streiflicht »

Hi Mike,

möglicherweise hat Firefox die Dateitypen-Zuordnungen verändert (z.B. durch Anklicken des Checkbox 'Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen' beim Öffnen eines Links zu einer Datei).

Dies lässt sich bei Firefox 2.x im Menü Bearbeiten - Einstellungen und dort im Reiter 'Inhalt' unter dem Punkt Dateitypen/Verwalten einsehen.
Dort steht bei mir zur Erweiterung 'ODT' z.B. die Aktion 'Auf Diskette/Festplatte speichern'.

Versuch doch mal, diese Aktion zu löschen und dann beim nächsten 'Öffnen von'-Dialog Deine gewünschte Datei-Zuordnung einzustellen. Sollte dieses wieder nicht funktionieren, gibt es beim oben genannten Einstellungs-Punkt auch die Möglichkeit, direkt den Pfad zur Anwendung einzugeben (Dateien mit folgender Anwendung öffnen...)
Bei mir ist der Pfad zu OOo (openSUSE 10.2 mit OOo 2.1) folgender:
/usr/bin/soffice
(Symlink auf /usr/lib/ooo-2.0/program/soffice)

Hoff et funzt ;)

Sven
kernel_2.6.25.9-0.2-pae, opensuse_11.0-i686-de, kde_3.5.9-de
ooo_2.4.1.6-de , ooo_3.0.0beta_20080429-de (testing)
Antworten