Update 2.0.4 auf 2.1 unter Ubuntu

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

blumberg
*
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 17.01.2007 15:35

Update 2.0.4 auf 2.1 unter Ubuntu

Beitrag von blumberg »

Hallo !

Ich versuche gerade auf meinem Ubuntu-Rechner OOo von 2.0.4 auf 2.1 udzudaten.
Ich habe bereits gelesen, dass man die alte Installation entfernen muss. Dies habe ich getan (dabei gingen übrigends Thunderbird-Pakete verloren, die ich nachinstallieren konnte. Seltsamerweise ist nun mein Gnome-Panel auf Englisch, die Menueinträge jedoch weiterhin deutsch).


Wie installiere ich nun die neuen DEBS von der OOo-HP ?
Wenn ich sie einzeln nacheinander installieren möchte bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung, das die DEBx von DEBy abhänge.

Könnte mir jemand eine kleine Step-by-Step Anleitung geben ?

Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, wie ich das Panel wieder in deutsche Sprache abändern kann?

VIELEN DANK !!!!

André
hol.sten
******
Beiträge: 871
Registriert: Fr, 18.11.2005 21:21

Re: Update 2.0.4 auf 2.1 unter Ubuntu

Beitrag von hol.sten »

blumberg hat geschrieben:Wie installiere ich nun die neuen DEBS von der OOo-HP ?
Wenn ich sie einzeln nacheinander installieren möchte bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung, das die DEBx von DEBy abhänge.

Könnte mir jemand eine kleine Step-by-Step Anleitung geben ?
Schau dir mal den letzten Post in diesem Thread an: http://www.oooforum.org/forum/viewtopic ... ght=ubuntu

Oder schau dir mal dies hier an: http://bodmas.org/blog/?p=523

Probiert habe ich beides nicht. Aber vielleicht hilft dir das weiter...

Regards
hol.sten
blumberg
*
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 17.01.2007 15:35

Beitrag von blumberg »

Hi !

Vielen Dank, die Anleitung des zweiten Links hat funktioniert.

Gruß
André
hol.sten
******
Beiträge: 871
Registriert: Fr, 18.11.2005 21:21

Beitrag von hol.sten »

blumberg hat geschrieben:die Anleitung des zweiten Links hat funktioniert.
Danke für die Info!

Frage: Hast du beide Anleitungen probiert oder hast du gleich zur zweiten Anleitung gegriffen?

Regards
hol.sten
Antworten