Präsentation wird mit Notizen immer im Querformat gedruckt ?

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

chris_
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 16.03.2007 09:22

Präsentation wird mit Notizen immer im Querformat gedruckt ?

Beitrag von chris_ »

Hi,

meine Präsentation wird beim Ausdrucken (Generic oder kprinter) immer im Querformat auf der unteren Seitenhälfte gedruckt. Die obere Hälfte bleibt leer!
Gibt es eine Einstellung, damit ich die Notizen wieder wie gewohnt in voll-A4 Format drucken kann?

Möglicherweise scheint irgendetwas scheint in den Folien (?) zu sein, dass OO nicht mag.

Danke,
Chris
chris_
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 16.03.2007 09:22

Beitrag von chris_ »

Wer mal einen Vergleichsausdruck testen möchte, hier eine einfache 12 kb Datei.
http://uploaded.to/?id=c11b2s
chris_
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 16.03.2007 09:22

Beitrag von chris_ »

Nachdem es da irgendein Problem gibt, wird die Datei einfach rotiert, vergrössert und noch verschoben und voila, das A4 ist fertig:

Vergrößerung um 1.41 = Wurzel 2
Verschieben um 29.7cm = A4 Höhe

pstops 1:0R@1.41'(0,29.7cm)' alt.ps neu.ps
Antworten