OO 2.3.1 kann plötzlich nicht mehr gestartet werden.

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

Eia
********
Beiträge: 2614
Registriert: Sa, 23.12.2006 07:40

OO 2.3.1 kann plötzlich nicht mehr gestartet werden.

Beitrag von Eia »

Wir haben hier OOo 2.3.1 schon seit erscheinen auf unserem SuSE-Linux-Terminaserver und bisher anstandslos damit gearbeitet.
Heute morgen lief auch noch alles normal und irgendwann im Laufe des Vormittags tauchte dann plötzlich diese Situation auf:
Jemand (ist bei allen gleich) versucht, OpenOffice zu öffnen und bekommt die Meldung:
Die Anwendung kann nicht gestartet werden.
Die Sprache der Benutzeroberfläche kann nicht bestimmt werden.


Das passiert bei allen, ausser bei root, der kann OO starten.

Die ebenfalls noch vorhandene Version 1.1.5 kann anstandslos von allen benutzt werden.

Wir haben den Server neu gestartet => kein Erfolg

Wir haben neu installiert => kein Erfolg.

Woran könnte es jetzt noch liegen?

mfG
Eia
********
Beiträge: 2614
Registriert: Sa, 23.12.2006 07:40

Re: OO 2.3.1 kann nicht mehr gestartet werden (GELÖST)

Beitrag von Eia »

rpm - e hat nicht alle Pakete deinstalliert, auch nicht bei Einzelaufruf, es gab immer wieder Meldungen gegenseitiger Abhängigkeiten.
Mit YAST konnten wir schlussendlich alle rpm-Pakete wegbekommen und nach Neuinstallation geht's jetzt auch wieder. An den Benutzerverzeichnissen musste auch nichts geändert werden, die harmonieren mit der Neuinstallation.
Ich habe zwar keine Ahnung, was los war, wenn also irgendwer einen Tipp hat, bin ich immer noch dankbar, vielleicht kann man ja ein anderes Mal vorbeugen statt so eine Gewaltaktion.
mfG
Antworten