Spezielle Schriftarten unter Linux

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

Flave
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 15.10.2003 13:17

Spezielle Schriftarten unter Linux

Beitrag von Flave »

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem,:
ich installiere unter Linux/Debian eine neue Schriftart, sowohl über das Kontrollzentrum als auch spadmin habe ich diese installiert. Die zu installierende Schriftart gibt es in verschiedenen Varianten z.B. Normal, Extra Light usw. Die Installation der Schriftart verläuft ohne Probleme.
Wenn ich aber danach mein OOo Writer öffne kann ich nicht alle Schriftarten, die ich installiert habe, auswählen und benutzen. Ich benutze die OOoVersion 1.1.0, also die aktuellste.
Die Schriftart die ich installieren will ist eine Adobe-Schriftart, Endung *.pfb
Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee und kann mir helfen.
Olive
***
Beiträge: 67
Registriert: Mo, 13.09.2004 14:16

Beitrag von Olive »

Ich habe das selbe Problem. Hast du eine Lösung dafür gefunden, wie man unter Linux installierte Schriften auch für OO verfügbar machen kann? Oder weiss jemand anders eine Anwort?
Grüße,
Dirk
Antworten