Dateiname im Fenstertitel mit Dateiendung möglich?

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

spacepenguin
**
Beiträge: 29
Registriert: Do, 30.11.2006 19:44

Dateiname im Fenstertitel mit Dateiendung möglich?

Beitrag von spacepenguin »

Leider wird bei mir unter KDE der Dateiname des OOo-Dokuments in der Titelzeile des OOo-Fensters ohne Dateiendung angezeigt. Das ist ziemlich ungünstig, da ich viel mit OOo- und Excel-Dateien arbeite, die gleich heißen und den (fast) gleichen Inhalt haben. Es ist dann immer umständlich rauszufinden, welche Datei ich denn nun gerade am Wickel habe.

Ich hatte gehofft, das vielleicht workaroundmäßig über Datei - Eigenschaften - Beschreibung - Titel lösen zu können, indem ich da den Dateinamen inkl. Endung eingebe - aber auch das wird in der Titelzeile nicht angezeigt :(.

Wie kann ich das denn generell so einstellen, daß in OOo auch die Dateiendung mit in der Fenstertitelzeile angezeigt wird? Die gehört schließlich zum Dateinamen dazu. Oder ist das etwa schlechterdings nicht möglich? OOo 2.4.0 hab ich.
spacepenguin
**
Beiträge: 29
Registriert: Do, 30.11.2006 19:44

Re: Dateiname im Fenstertitel mit Dateiendung möglich?

Beitrag von spacepenguin »

Danke für deine Antwort. Hoffentlich kommt das bald.
Benutzeravatar
black silence
***
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 14.04.2008 14:05
Kontaktdaten:

Re: Dateiname im Fenstertitel mit Dateiendung möglich?

Beitrag von black silence »

richtung herbst angekündigt, soweit ich weiß
@work: OOo 2.4 win xp @home: OOo 2.4 gentoo 64bit
Antworten