Änderungen an Symbolleisten werden nicht gespeichert

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

ortenau-s-bahner
***
Beiträge: 61
Registriert: Mi, 30.06.2004 09:12

Änderungen an Symbolleisten werden nicht gespeichert

Beitrag von ortenau-s-bahner » Mi, 23.04.2008 09:31

Hi,

wenn ich on OOo Writer etwas an einer Symbolleiste ändere - eine Schaltfläche für "Literaturverzeichniseintag einfügen" einfüge - so sind die Änderungen beim nächsten Start von OOo verschwunden. Im Anpassen-Dialog ist angegeben, dass er die Änderung in "OpenOffice.org Writer" speichern soll. (Und nicht im aktuellen Dokument)
Verwendet wird OOo 2.4.0.3.6 unter openSuse 10.3.

Woran liegt das? Liegt da evt. irgendwo ein Rechteproblem vor?

TIA

Benutzeravatar
black silence
***
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 14.04.2008 14:05
Kontaktdaten:

Re: Änderungen an Symbolleisten werden nicht gespeichert

Beitrag von black silence » Do, 24.04.2008 14:51

die einstellungen werden in deinem home-verzeichnis gespeichert, wenn du da keine rechte hast würde mich sehr überraschen

kannst ja mal testen indem du den einstellungsordner umbenennst (.openoffice) und startest, wenn's dann geht mit dem ändern hat irgendeine datei einen schuss
@work: OOo 2.4 win xp @home: OOo 2.4 gentoo 64bit

ortenau-s-bahner
***
Beiträge: 61
Registriert: Mi, 30.06.2004 09:12

Re: Änderungen an Symbolleisten werden nicht gespeichert

Beitrag von ortenau-s-bahner » Fr, 25.04.2008 10:05

Edit: War wohl doch ein Rechteproblem. Ich habe die Rechte für den ganzen Ordner (inkl. Inhalt und Unterordner) neu gesetzt, dass der Eigentümer Lesen+Schreiben darf, jetzt gehts.

Antworten