OpenOffice Probleme beim drucken

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

CoolTux
Beiträge: 4
Registriert: Di, 20.05.2008 07:34

OpenOffice Probleme beim drucken

Beitrag von CoolTux »

Guten Morgen

Ich verwende Gentoo Linux und habe Probleme mit OO wenn meine LDAP Authendifizierten User drucken wollen.
Mein OpenOffice friert immer ein, sobald ich beim Druckdialog von OO auf DRUCKEN drücke. Also der eigentliche Druckbefehl ausgeführt wird. Es ist egal was als Druckbefehl drin steht (lpr, kprinter oder gar nichts)

Jetzt aber der Clou. Das ganze passiert nur wenn der User sich über LDAP Authendifiziert, lokal Authendifizierte User bleiben davon unberührt.
Selbst root hat dieses Problem, obwohl ich alle Daten 1 zu 1 vom System ins LDAP übernommen habe.
Das ganze kann auch nur mit dem User zu tun haben, weil wenn ich die Gruppen und Passwort Authendifizierung über LDAP lasse und nur den User lokal indendivizieren lasse dann habe ich das Problem nicht.
Es kommt aber noch besser. Wenn ich als User (LDAP komplett authendifiziert das OO Programm für Druckereinstellungen aufrufe und dort eine Testseite drucken will, dann geht das.
Daher schiebe ich die Schuld auf das Framework von den OO Anwendungen. Da ich diesen Fehler bei Calc, Writer und Co bekomme.

Ich bin echt am verzweifeln.


Kennt einer das Problem??

OO 2.3 und OO 2.4

Gruß Leon