Copy & Paste in Writer- Bilder werden nicht dargestellt.

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

mfritz31
*
Beiträge: 10
Registriert: So, 02.09.2007 05:22

Copy & Paste in Writer- Bilder werden nicht dargestellt.

Beitrag von mfritz31 » Sa, 31.05.2008 07:46

Hallo,
ich verwende oO 2.4 unter Ubuntu 8.04, habe aber die Version direkt vom Projekt installiert.

Folgendes Problem:
Wenn ich Text mit Bild per copy & paste in den Writer ziehe (Beispiel: eBay- Verkaufsbenachrichtigung mit Thumbnail- Pic), so wird das Bild nur als 4-eckiger, weißer Kasten dargestellt, das Bild selbst erscheint gar nicht.

Gibt es bei oO irgendwo eine Einstellmöglichkeit für HTML ?

Danke für jede Hilfe

falk
****
Beiträge: 115
Registriert: Di, 11.12.2007 21:04
Wohnort: Leipzig

Re: Copy & Paste in Writer- Bilder werden nicht dargestellt.

Beitrag von falk » So, 20.07.2008 23:29

Es ist schon ein paar Tage her, aber hast du mal unter Extras→Optionen→OOo.Writer (bzw. OOo.Writer/Web)→Ansicht nachgeguckt, ob das Kreuz im Feld »Grafiken und Objekte« gesetzt ist? Außerdem werden Bilder von aus dem Internet kopierten Texten standardmäßig nur verknüpft und beim Öffnen des Textes jedesmal aus dem Netz nachgeladen. Vermeiden kannst du das, wenn du die Verknüpfungen löst. Bearbeiten→Verknüpfungen, diese Option ist nur aktiv und auswählbar, wenn Dein Dokument verknüpfte Objekte enthält.

Falk

Antworten