OO Serien-Email geht nicht mehr

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

Heinz Bär
****
Beiträge: 130
Registriert: Mo, 28.03.2005 11:20
Wohnort: CH-6467 Schattdorf

Re: OO Serien-Email geht nicht mehr

Beitrag von Heinz Bär »

Hallo wibo

In den Optionen von Writer musst du im Register "Serienbrief-E-Mail" die Benutzerinformationen und die Informationen des Ausgangs-Servers (Server-Name) eintragen. Dann klickst du auf "Server-Authentifizierung" und trägst im neuen Fenster Benutzernamen und Passwort ein und klickst auf "OK". Nun klicke auf "Einstellungen Testen".
Die Verbindung wird nun gestestet und sollte laufen; sonst findest du Fehlermeldungen die dir weiterhelfen.

In den Optionen von Writer habe ich im Register "Internet" unter "E-Mail" mein Mailprogramm (thunderbird) eingetragen.

Ich hoffe, dass dir diese Angaben helfen; allerdings arbeite ich immer noch mit OOo 2.3.

Gruss
Heinz
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: OO Serien-Email geht nicht mehr

Beitrag von lorbass »

Evgenij hat geschrieben:Ich kann das Problem bestätigen
Du arbeitest mit OOo 2.4 unter Ubuntu 7.10? Woran machst du fest, dass du das gleiche Problem hast und du es bestätigen kannst?

Mach bitte einen neuen Thread auf, und poste darin gleich deine Konfiguration für die Serienbrief-E-Mail (Extras > Optionen > OpenOffice.org Writer > Serienbrief-E-Mail).

Gruß
lorbass
Antworten