Dialoge zu klein mit festem Format

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

derton
**
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 27.10.2007 12:41

Dialoge zu klein mit festem Format

Beitrag von derton »

Hallo

Ich hoffe, das es ein Linux/OOo Spezifisches Problem ist. An der Hardware liegt es vermutlich nicht.

Ich versuche das OOo Kassenbuch unter Ubuntu Hardy und OOo 2.4.1 zu benutzen.
Nun, die Dialoge um Stammdaten etc. einzutragen sind unbenutzbar klein, lassen sich nicht vergrößern, aber verschieben.
Unter Windows XP auf dem gleichen Rechner funktionieren die Dialogfenster.

Ein ähnliches Problem hatte ich vor längerer Zeit schon einmal allerdings mit Dialogen von OOo selbst.

Woran kann es liegen?
Java ?

Oder lassen sich die Fenstergrössen und lage in den Makros einstellen? wenn Ja wo

Weis jemand bescheid?

Dank voraus
Ulrich
derton
**
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 27.10.2007 12:41

Re: Dialoge zu klein mit festem Format

Beitrag von derton »

Also ich bin mit meinen Forschungen weiter gekommen.
Das war nahe am Crossposting aber:

Es liegt definitiv an Gnome unter Ubuntu 8.04

Mit KDE.4 funktionieren die Dialogboxen. Woran der Fehler liegt, wird sich zeigen - oder leider nicht.

Gruß
Ulrich
Antworten