Druckprobleme unter Open Office mit Asus EeePC

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

ahasver
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 28.06.2008 13:31

Druckprobleme unter Open Office mit Asus EeePC

Beitrag von ahasver » Sa, 28.06.2008 13:58

hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte im voraus für fehler jedweder art um verzeihung bitten.

seit ein paar tagen besitze ich einen asus e³ pc. er ist schön portabel hat xandros linux drauf und arbeitet super.
vor zwei tagen habe ich meinen drucker installiert.
folgende hardwareconfiguration:
- drucker canon pixma ip3300
- drucker als netzwerkdrucker am usb-port meines wlan-routers speedport w900v angeschlossen

den drucker habe ich ohne größere probleme im xandros linux installieren können. die testseite wurde anstandslos gedruckt.
möchte ich aber ein dokument unter open office drucken, erscheint kurz das bestätigungsfenster für den abgesendeten
druckauftrag und dann verschwindet der druckauftrag im nirvana.

im eeepc-forum wird erwähnt, daß open office eine eigene druckerverwaltung hat. die habe ich durchforstet, aber nichts
helfendes gefunden.
Bitte helft mir und den anderen usern, die daran fast verzweifeln.

viele grüße ahasver :?