OOo auf Stick installieren zwecks Test

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

OOo auf Stick installieren zwecks Test

Beitrag von Constructus »

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich selbst mal fragen, ob aktuell die Möglichkeit besteht, OOo in letzter Version auf einem USB- Stick zu installieren, wobei der Stick nur unter Linux lesbar ist (WIN ist uralt, benötigt den Stick auch nicht). Wine i. V. m. der WIN- Version möchte ich hier nicht gern einsetzen.

Ich habe selbst auf der Webseite http://www.portableapps.de/ bzw. http://portableapps.com/de/apps/office/ ... e_portable nachgesehen; unter http://portableapps.com/de/apps/operating_systems gabs dann den Hinweis, daß OO Portable für Linux in Vorbereitung sei. Allerdings habe ich hier im Forum in der Abt. Portable mehrere Beiträge studiert, die aber leider nicht darauf eingehen, das neueste OO für Linux selbst so "hinzufriemeln", daß es vom Stick aus funktioniert. Gibt es dazu neuere Tipps bei den Linux- Experten hier? {Ein unbenutzter Stick bei mir hat ca. 4 GB Kapazität}

Wer weiß Rat?

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
chrk
*******
Beiträge: 1670
Registriert: Sa, 22.09.2007 18:09

Re: OOo auf Stick installieren zwecks Test

Beitrag von chrk »

Hallo Constructus,
Constructus hat geschrieben: unter http://portableapps.com/de/apps/operating_systems gabs dann den Hinweis, daß OO Portable für Linux in Vorbereitung sei.
Das steht da schon seit mindestens zwei Jahren, und dieser Eintrag im OOo-Wiki: MobilesOffice, geht auch nur auf Windows ein, bzw. enthält einen Link auf eine Mac-Variante.

Vielleicht hilft Dir das hier: http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=24318, da wird auf klik als Launcher verwiesen - aber ohne fertige Lösung. Der Thread ist etwas älter und auch nicht fortgeführt. Vielleicht hat sich da inzwischen was getan.
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: OOo auf Stick installieren zwecks Test

Beitrag von Constructus »

Hallo chrk,

ich habe grad mal Deinen Link und diverse Unterlinks dazu verfolgt... leider muß ich zugeben, daß ich daraus nicht recht schlau werde. Die Seiten von klik waren momentan alle nicht erreichbar...
Na, warten wir's ab. Ich werde selbst aber mal direkt bei Linuxforen nachsuchen; habe ich was entdeckt, teile ich das natürlich mit.

Schönen Gruß, und schonmal Dank für die 1. Antwort

Constructus

p. s.: kleine Anmerkung 28.08.08
Das eigentliche Ziel, OO unter Linux ab Stick zu betreiben, konnte nicht erreicht werden. Der kleine "Umweg", ein Mini- Linux mit OO ab Stick zu betreiben, scheint besser möglich zu sein. Wenn's Erfolge hat- Fortsetzung folgt!
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Antworten