Scrollbalken spielt verrückt

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

Ralf2
*
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 25.10.2006 23:37

Scrollbalken spielt verrückt

Beitrag von Ralf2 »

Hallo,

anscheinend bin ich der einzige OOo-Anwender, der dieses Problem hat, ich konnte jedenfalls bisher nirgends eine Lösung finden.
Bei mir ist der Scrollbalken des Tabellen-Kontrollfeldes in verschiedenen Base-Anwendungen seit der OOo-Version 2.3 nicht bedienbar, er hopst beim Verschieben mit der Maus wirr "rauf und runter". Ich kann also in meiner Datenbank damit nicht mehr bequem einen (alphabetisch sortierten) Eintrag finden. Dieses Phänomen hab ich auf mehreren Rechnern unter SuSE 10.0, 10.2 und 11.0. Ich hab auch schon verschiedene Sun-Javas probiert. Die Rechner haben 0,5 ... 1GB RAM. Bei OOo 2.0 funzt der Balken klasse, auch bei einem WIN-Rechner funzt der Balken unter OOo 3.0 relativ ruckelfrei. Was mache ich falsch?

Vielen Dank
Ralf2
*
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 25.10.2006 23:37

Re: Scrollbalken spielt verrückt

Beitrag von Ralf2 »

Nein, leider nicht. Da es bei dir auch unter Windows auftritt, ist es anscheinend ein allgemeines Problem und kein Linux-spezifisches. Vielleicht sollte der/die Moderator(en/in) diesen Beitrag in ein anderes Forum verschieben ?

LG
Ralf2
*
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 25.10.2006 23:37

Re: Scrollbalken spielt verrückt

Beitrag von Ralf2 »

Das hat hier leider nichts gebracht, trozdem danke :(
Antworten