Schlechte Druckoptionen in OpenOffice

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

nullmeridian
**
Beiträge: 21
Registriert: Do, 29.01.2009 22:46

Schlechte Druckoptionen in OpenOffice

Beitrag von nullmeridian »

Hallo,

ich vermisse unter OpenOffice leider einige Druckoptionen. Es gibt zwar die Möglichkeit den Umweg über pdf-Export zu gehen, denn im PDF-Reader stehen mir wesentlich umfangreichere Optionen zur Verfügung. Besser wäre es, das direkt aus OOo zu machen.

z.B. Fehlt die Option "Mehrseitendruck" völlig. Einige Optionen sind deaktiviert. Dass ich bei beidseitigem Druck nicht gerade/ungerade Seiten sondern Rechte/Linke Seite benötige habe ich mittlerweile herausgefunden. Auch andere Optionen wie Skalieren fehlen leider völlig.

Vielleicht sollte ich noch meinen Drucker erwähnen. Es handelt sich um einen All-in-One Brother DCP-120C. Damit bin ich eigentlich auch sehr zufrieden. Dass es nicht an schlechten Treibern liegt zeigt ja auch, dass ich bei PDFs deutlich mehr Optionen zur Verfügung habe. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, evtl. Druckerweiterungs-Plugins für OOo? Oder vielleicht doch ein anderer Treiber?

Achja, OOo ist auf Version 3.0.1