Komischer Hintergrund bei Schaltflächen

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

Marland
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 28.07.2010 22:48

Komischer Hintergrund bei Schaltflächen

Beitrag von Marland »

Hallo,
ich habe kürzlich von Suse 11.1 auf 11.3 aufgerüstet. Bei OpenOffice (3.2.1) erscheint jedoch ein komischer schraffierter Hintergrund bei den Schaltflächen, der verschwindet, wenn ich mit dem Mauszeiger darüberfahre. Nach einem Programmwechsel (z.B. Alt Tab) sind die Schraffierungen aber wieder da.
OpenOffice funktioniert soweit einwandfrei, aber der Hintergrund der Schaltflächen ist nervig.
Habe einen Bildschirmausschnitt hochgeladen auf http://img24.imageshack.us/img24/9254/writers.png

Bild

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Gruß
Marland
Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Komischer Hintergrund bei Schaltflächen

Beitrag von Eddy »

Hallo Marland,

die Aufrüstung habe ich genau wie Du vorgenommen. Bei mir ist alles, wie es sein soll. Ich tippe auf Probleme mit der Grafikkarte, bzw. dem Treiber.

Mit aufgerüsteten Grüßen

Eddy
hylli
*******
Beiträge: 1672
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: Komischer Hintergrund bei Schaltflächen

Beitrag von hylli »

Vllt. auch ein Theme-Problem des verwendeten Themes in OpenSuse?

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Marland
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 28.07.2010 22:48

Re: Komischer Hintergrund bei Schaltflächen

Beitrag von Marland »

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Das Problem ist verschwunden, nachdem ich die Funktion "Symbolleiste fixieren" aktiviert habe. Seltsam, aber zumindest ist jetzt alles in Ordnung.
Gruß
Marland
Antworten