Fehler beim Speichern mit 1.9.125

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

peter4711
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 21.09.2005 10:11

Fehler beim Speichern mit 1.9.125

Beitrag von peter4711 »

Hallo Freunde!
Seit ich 1.9.125 (SuSE 9.0) installiert hab, krieg ich beim Speichern unabhängig vom Format die beiden Fehlermeldungen
Fehler beim Laden des BASIC des Dokuments
*file:///opt/OpenOffice.org/share/basic/WebWizard/script.xlb/:
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler.

Fehler beim Laden des BASIC des Dokuments
*file:///opt/OpenOffice.org/share/basic/WebWizard/dialog.xlb/:
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler.
Die Sternchen vor file gehören nicht dazu!!!!
Wenn ich das weggeklickt hab, wird brav gespeichert und irgendwelche Fehler konnte ich auch nicht finden. Hab ich irgendwas beim Installieren verkehrt gemacht?
Ich hab mit Yast die 1.9.79 deinstalliert, und dann von der Konsole mit rpm
die neuen Pakete installiert. Leider bin ich ein ziemlicher Newbie mit Linux, daher sagen mir die Verzeichnisse nicht allzu viel. Danke im Voraus für jede Hilfe oder Tipps, wie ich weitersuchen (und lernen) kann.
Peter
Tidirium
Beiträge: 8
Registriert: Do, 15.09.2005 16:56

Beitrag von Tidirium »

Wenn es keine Umstaende macht, versuch mal folgendes:

Deinstallier die komplette Office Umgebung.
Loesche alle Einstellungen und Verzeichnisse von OpenOffice.
Besorg dir eine Version als tar.gz und installier diese.

Bei mir zumindest hat das einige Fehler beseitigt.
Uptime 332 days, 5:49
peter4711
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 21.09.2005 10:11

Beitrag von peter4711 »

Danke vorerst mal, daran hab ich auch schon gedacht. Ich weiss nicht, ob ich heute soviel Zeit hab, aber ich meld mich wieder, wenn ich es gemacht hab.
Peter
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

peter4711
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 21.09.2005 10:11

Beitrag von peter4711 »

Danke, gelöst. Beide Tipps waren richtig und hilfreich, aber ich hab mich dann doch für die Radikalkur entschieden und alles gelöscht und neu installiert. Danke für eure Hilfe,
Peter
Antworten