KDE Dialoge reagieren zäh

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

Benutzer 126 gelöscht

KDE Dialoge reagieren zäh

Beitrag von Benutzer 126 gelöscht »

Hallo,

ich hab hier ein Problem mit den KDE-Dialogen beim Öffnen, Schließen, Speichern usw. Wenn ich die OOo-Dialoge einstelle, funktioniert alles reibungslos und flüssig. Bei Verwendung der KDE-Dialoge jedoch reagiert das System unsagbar zäh. Es dauert ewig bis ein Verzeichnisgewechselt ist, eine Datei geladen usw.
Ich verwende OOo 3.2.1.4 aus den OpenSuse-Repo, OpenSuse 11.3 mit der aktuellen KDE 4.5.1 Gibts da bereits eine Lösung?
Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: KDE Dialoge reagieren zäh

Beitrag von Eddy »

Hallo th.giese,
Gibts da bereits eine Lösung?
die OO-Dialoge verwenden?

Ich habe die gleiche Konfiguration. Bei mir merke ich keinen Unterschied bei der Verwendung der beiden Dialoge. Möglicherweise bremst irgendeine Einstellung Dein KDE.

Mit ungebremsten Grüßen

Eddy
Benutzer 126 gelöscht

Re: KDE Dialoge reagieren zäh

Beitrag von Benutzer 126 gelöscht »

Eddy hat geschrieben:Hallo th.giese,
Gibts da bereits eine Lösung?
die OO-Dialoge verwenden?
Ach ne :) Na soweit hab ich es auch alleine geschafft. Ich finde die KDE-Dialoge irgendwie schöner...
Eddy hat geschrieben: Ich habe die gleiche Konfiguration. Bei mir merke ich keinen Unterschied bei der Verwendung der beiden Dialoge. Möglicherweise bremst irgendeine Einstellung Dein KDE.
Da muss ich die Tage mal schaun. Momentan ist mir wichtiger, dass OOo stabil und zügig läuft. Ich werkle grad an einem Projekt. Zum Monatsende muss ich mal schaun was da klemmen könnte. Es hätte ja sein können, dass schon jemand solch ein Problem behoben hat.
TomZ
*
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 14.09.2007 11:15

Re: KDE Dialoge reagieren zäh

Beitrag von TomZ »

Ich habe denselben Effekt, OpenSuse 11.2. Hilft nur ein Neustart von OpenOffice ..
a-zeller
*****
Beiträge: 361
Registriert: Fr, 05.11.2004 18:30

Re: KDE Dialoge reagieren zäh

Beitrag von a-zeller »

OK, ist jetzt ein bisschen spät aber vielleicht interessiert es ja doch jemanden:

Das Problem ist die KDE-Intergration, denn OOo arbeitet mit GTK und KDE mit QT. Also das Paket OpenOffice.org-kde deinstallieren und gut ist. Allerdnigs finde ich die KDE-Dialoge auch besser, aber was hilft's, wenn sie nicht richtig funktionieren?

hth
Ich nutze LibreOffice unter Kubuntu Linux.
Antworten