Formulare ausfüllen unter Ubuntu

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Formulare ausfüllen unter Ubuntu

Beitrag von lorbass »

drache hat geschrieben:Ich kann zwar die Auswahlbox öffnen - es trägt aber nichts ein […]
Kann ich nicht nachvollziehen. Beschreibe bitte detailliert, wie du vorgehst.

Bei mir funktioniert Klick in das Feld > Auswahl des passenden Listeneintrags > Bestätigen mit OK.

Gruß
lorbass
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Formulare ausfüllen unter Ubuntu

Beitrag von lorbass »

Bei mir (Kubuntu; OOo 3.2.1) sieht's so aus:
Dropdown2.png
Die Größe des Fensters lässt sich bei mir nicht ändern. Ich habe auch keinen Vorschlag, das zu ändern. Aber versuch doch, die Eingabe mit der [Return]-Taste zu bestätigen, mit [Esc] abzubrechen und mit [Alt]+[E] zu bearbeiten, Letztes als Shortcut für Edit, da Abbrechen bei dir ja auch Cancel heißt.

Gruß
lorbass
Antworten