OpenOffice 2.0 kann nicht schreiben!

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

dremke
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 24.10.2005 14:21

OpenOffice 2.0 kann nicht schreiben!

Beitrag von dremke »

Hallo,

ich habe gerade die Version 2.0 auf einem Rechner mit SuSE 9.3 installiert(ohne Probleme).
Wenn ich nun z.B. denn writer starte, erscheint jedesmal die Meldung "Willkommen zu OpenOffice..." und ich soll meinen Benutzername usw. angeben. Probiere ich ein Dokument zu öffnen, bekomme ich die Fehlermeldung:

Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler beim Zugriff auf /tmp/xxx.doc

und das Dokumet wird nicht geöffnet. Gebe ich beim öffnen an, das die Datei nur lesend geöffnet werden soll, klappt alles ohne Probleme. Die gleiche Fehlermeldung gibt es übrigens wenn ich ein Dokument speichern will.
Als Benutzer root gibt es die gleichen Fehlermeldungen. Es macht auch keinen Unetrschied ob das Profil schon vorhanden ist oder neu angelegt wird.

Irgendwelche Ideen?

Gruß+Dank,
Daniel
Benutzeravatar
danube
****
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 09.09.2005 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von danube »

In welchem Verzeichnis liegt die Datei?
dremke
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 24.10.2005 14:21

Beitrag von dremke »

Das ist ganz egal, habs mit verschiedenen Dateien aus verschiedenen Ordner versucht(lokal und im Netz).
Antworten