Papierfachauswahl zieht nicht

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

bweiss
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 28.10.2005 14:09

Papierfachauswahl zieht nicht

Beitrag von bweiss »

Habe seit ein paar Tagen OO2.0 unter Linux SuSE Pro 9.0 installiert.
Als Drucker ist ein OKI B6200 (duplex,Netzwerk) über cups angeschlossen.
Dieser Drucker hat 2 Papierfächer.
Wenn ich aus OO (egal ob writer oder calc) drucke, das Papierfach 2 wähle, nimmt der Drucker generel das Papier aus dem Fach 1, wenn in Fach 1 ein Papier ist.
Habe in OO beim Drucker-Eigenschaften schon alle Möglichkeiten ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Die Problematik ist seit OO 2.0beta. Habe es ursprünglich als bug gesehen, aber in der final-Version besteht das Problem weiterhin.
Habe den Drucker auch schon neu angelegt, ohne Erfolg
Aus anderen Anwendungen besteht das Problem nicht. Auch die Testseite von cups kommt laut Einstellung (Fach2) an.
Habe in der Vergangenheit OpenOffice 1.1.4 unter SuSE eingesetzt, dort bestand das Problem auch nicht.
In den log-files habe ich auch keinen Hinweis gefunden.
Bei Druck aus OO2.0 unter WinXP funktioniert die Fachauswahl.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Hat jemand das gleiche Problem?
Es ist umständlich, das korrekte Papier am Drucker immer in das richtige Fach zu wechseln. :?

Danke