Version 2.0: wie / wo starten unter SUSE 9.2

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
superbike
*
Beiträge: 17
Registriert: Do, 03.11.2005 11:41
Kontaktdaten:

Version 2.0: wie / wo starten unter SUSE 9.2

Beitrag von superbike »

Hallo Leute,
habe die RPMS von OO 2.0 mit YAST (SuSe9.2) instaliiert, keine Fehlermeldung (Files unter opt/openoffice.org-2.0). Habe aber im KDE Menü niergends eine Verknüpfung zum OO 2.0, nur eine zur alten V1.1. Wie /wo starte ich denn mein OO V2.0? :oops:
Danke für Euren Tipp!
Gruss superbike
Benutzeravatar
danube
****
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 09.09.2005 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von danube »

Wenn du das .tar.gz entpackst, dann haste im Hauptverzeichnis alle notwendigen Pakete, die Du ja vermutlich bereits alle erfolgreich installiert hast.

Dann gibt's da noch einen Unterordner namens desktop-integration. In dem sind die RPMs für viele Systeme beinhaltet, die die Symbolverknüpfungen beinhalten. In Deinem Fall brauchst Du das für SuSE. Einfach anklicken und ab geht's!
Benutzeravatar
superbike
*
Beiträge: 17
Registriert: Do, 03.11.2005 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von superbike »

hatte ich gemacht, siehe Liste aus dem Yast (letzter Eintrag):
[Geschützt -- nicht verändern] openoffice.org-core01 | (null) | 1.1 MB
[Geschützt -- nicht verändern] openoffice.org-core02 | (null) | 5.8 MB
[Geschützt -- nicht verändern] openoffice.org-core03 | (null) | 13.7 MB
[Geschützt -- nicht verändern] openoffice.org-core04 | (null) | 11.5 MB
[Geschützt -- nicht verändern] openoffice.org-core05 | (null) | 34.9 MB
[Geschützt -- nicht verändern] openoffice.org-core06 | (null) | 50.4 MB
[Geschützt -- nicht verändern] openoffice.org-core07 | (null) | 5.3 MB
[Geschützt -- nicht verändern] openoffice.org-core08 | (null) | 1.9 MB
[Geschützt -- nicht verändern] openoffice.org-suse-menus | (null) | 575.9 kB
:oops: finde aber in keinem Menu eine Verknüpfung, keine auf dem Desktop ...
Frage: welche Datei (/pfad/name/) muss ich denn starten bzw. wohin zeigen Eure Verknüpfungen ? :oops:
Gruss superbike

Server: Suse11.0 mit xampp, w2k
Client: Suse11.0 / WinXP SP3 / WinVista, TB2.x mit deutschem Lightning, FF3.x
Benutzeravatar
danube
****
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 09.09.2005 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von danube »

Aaalso ganz von vorn:
- Das aktuelle OOo, wenn noch nicht geschehen, runterladen.
- Mit Entpacker entpacken (per rechtsklick oder in Konsole mit untar)
- Im neuen Verzeichnis nun in folgendes Unterverzeichnis durchklicken:
OOO680_m3_native_packed-3_de.8968
RPMS
desktop-integration
- Hier eine Datei namens openoffice.org-suse-menus-2.0.0-3.noarch.rpm suchen und finden
- Datei anklicken und warten
- Gegebenenfalls root Passwort eingeben
- Warten bis YaST durchgelaufen ist
- Im Menü unter Büroprogramme OpenOffice.org suchen und finden

Hier ein Schirmschuss vom Archiv
Bild

Wenn Du die Datei trotz aller Liebe nicht findest mach ich mir Sorgen. Hab aber sicherheitshalber die RPM auch noch dazugelegt: Download
Antworten