Dateien unter Linux nach Löschen wiederherstellen

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Dateien unter Linux nach Löschen wiederherstellen

Beitrag von Constructus »

Hallo,

gerade war in der Windowswelt wieder mal die Frage zur Wiederherstellung gelöschter Dokumente parat. Das Pendant dazu für Linux (ohne Gurgel): http://www.pro-linux.de/kurztipps/2/150 ... ellen.html . Das könnte u. U. auch OO-/ LO- Dokumente wieder ans Licht befördern...

Vielleicht hilft's ja irgendwem 8)

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Dateien unter Linux nach Löschen wiederherstellen

Beitrag von Stephan »

Vielleicht hilft's ja irgendwem


Eher weniger, da ja dieser Beitrag hier schnell nach unten rutschen wird und im Übrigen ein Forum vorzugsweise zum Beantworten von Fragen dient.

Solche Hinweise gehören in ein Wiki (z.B. www.ooowiki.de), und nicht in ein Forum, wenn sie sinnvoll aufgehoben sein sollen.


Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Feuerdrache
*****
Beiträge: 364
Registriert: Mi, 08.04.2009 23:00

Re: Dateien unter Linux nach Löschen wiederherstellen

Beitrag von Feuerdrache »

Hallo Stephan,

man könnte den Beitrag von Constructus ja unter Bekanntmachungen platzieren und für weitere Beiträge sperren. Dann würde der Faden nicht weiter nach unten rutschen und quasi verschwinden, sondern wäre immer vorne.

Ist meines Erachtens auch eine Möglichkeit.

Gruß
Feuerdrache
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Dateien unter Linux nach Löschen wiederherstellen

Beitrag von Constructus »

Hallo,

schon recht; aber ich habe hauptsächlich an die interne Suchmaschine gedacht (wenn sie mal keine Macken mehr hat).
Der entsprechende Thread für WIN wäre dieser.

Nette Grüße

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Dateien unter Linux nach Löschen wiederherstellen

Beitrag von Stephan »

sondern wäre immer vorne
Nein, denn so wären die Foren innerhalb kürzester Zeit voll mit lauter 'vorne' angepinnter Beiträge.

Besser ist immer die Dinge so zu nutzen wie sie gedacht sind und was Contructus hier schreibt wäre im Wiki weitaus besser aufgehoben und noch dazu würde sich Martin (der Betreiber des Wiki) mit Kusshand bedanken, denn der sucht immer händeringend neue Beiträge, und das Aktualisieren wäre nötigenfalls viel einfacher da im Wiki Viele mithelfen können JEDEN Beitrag zu verbessern/aktualisieren und nicht immer nur der ursprüngliche Autor.



Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Feuerdrache
*****
Beiträge: 364
Registriert: Mi, 08.04.2009 23:00

Re: Dateien unter Linux nach Löschen wiederherstellen

Beitrag von Feuerdrache »

Stephan hat geschrieben:
sondern wäre immer vorne
Nein, denn so wären die Foren innerhalb kürzester Zeit voll mit lauter 'vorne' angepinnter Beiträge.

...
Hallo Stephan,

nach meiner Erfahrung trifft Deine Befürchtung eher nicht zu. Zumindest wenn ich an die Foren denke, in denen ich mich mehr oder weniger fast tagtäglich bewege.

Denn in jedem dieser Foren - dieses hier eingeschlossen - wird ja von den Adminstratoren/Moderatoren sehr genau darauf geachtet, welcher neu eröffnete Faden mit seinem Erstbeitrag einen Sachverhalt liefert, der es wert ist, diesen Faden sofort für weitere Beiträge zu sperren, weil dessen platzierter Inhalt für die Forumgemeinde fundamental und/oder damit dauerhaft wichtig sein oder bleiben kann.

Deine "Befürchtung" eines "inflationären" Gebrauchs sehe ich eigentlich eher nicht.

Im übrigen war mein Beitrag kein "Gegenbeitrag" zu Deinem Wiki-Vorschlag!

Gruß
Feuerdrache
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)
Antworten