OOo unter Debian installieren

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

Warum gibt es den installer nicht mehr
Weil mir jeder ersthafte Linuxkenner sagt, das dieser Installer gegen jegliches Prinzip der Softwareverwaltung unter Linux verstieß.
(Als Nichtkenner von Linux muß ich das glauben.)
leider scheint es unter OOo keine *.deb Installationspakete zu geben.
Also nach meiner Erfahrung sollte die Methode des Umwandelns der RPM wie im Handbuch beschrieben problemlos funktionieren.
Gleichwohl wird es zukünftig auch *.deb-Pakete für die 2.0 (vom Projekt OOo selbst) geben, leider kann ich nicht sagen ob es derzeitig schon offizielle Pakete gibt. (mein Lieblingsserver (auch kein "Projektserver") ist momentan nicht erreichbar ftp://ftp.linux.cz/pub/localization/Ope ... devel/680/) aber die Pakete von:
http://people.debian.org/~rene/openoffice.org/2.x/
sollten es im Zweifel auch tun, obwohl ich dafür nicht garantieren kann.

Vielleicht kennt jemand weitere Adressen, es sollte eine ganze Menge gebren.



Gruß
Stephan
teichvilla
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 29.11.2003 22:56
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von teichvilla »

Hallo,

ich kann die final ganz normal über apt-get oder synaptic installieren.
Vorher musst du allerdings evtl.vorhandene 2er-Versionen komplett entfernen!
Vielleicht hängt es daran, dass du nach wie vor die alte Version aufrufst, obwohl die neue vielleicht schon installiert ist.

(Debian Sid mit Kanotix installiert)
Viele Grüße
teichvilla
(http://www.casa-di-lago.de)
Clio
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 28.05.2005 18:59

Beitrag von Clio »

Hi,

ein super Script installiert fast automatisch und funktioniert für alle 'Debiane':

http://www.glasen-hardt.de/
Gruß
Clio
Antworten