Absturz durch Scanauftrag

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

mh11
Beiträge: 5
Registriert: Di, 28.02.2012 22:40

Re: Absturz durch Scanauftrag

Beitrag von mh11 » Do, 05.04.2012 21:49

Also gut, Constructus, weil Du so nett fragst;-) => ich werde weiter berichten, das kann aber dauern..

Noch was anderes: weil ich ja auch nett bin;-), frag ich vorher. Darf ich Dir mal eine PM schicken (zu einem anderen Linux-Thema)?
Du kannst mir auch gern per PM antworten;-)

Danke!

Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1611
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Absturz durch Scanauftrag

Beitrag von Constructus » Fr, 06.04.2012 01:13

mh11 hat geschrieben:Also gut, Constructus, weil Du so nett fragst;-) => ich werde weiter berichten, das kann aber dauern..

Noch was anderes: weil ich ja auch nett bin;-), frag ich vorher. Darf ich Dir mal eine PM schicken (zu einem anderen Linux-Thema)?
Du kannst mir auch gern per PM antworten;-)

Danke!
Hallo mh11,

wenn Du die Weltrevolution nicht anzetteln willst... mehr als schimpfen oder nicht reagieren könnte ich ja doch nicht. Aber: keine Gefahr.
Ich habe sowieso ständig Linuxbaustellen, wie gerade ein persistentes Livesystem mit einer nachinstallierten VirtualBox, und das auf einem Stick, der noch eine Mikro- SD- Karte aufnimmt... Nur ist das System relativ klein und enthält u.a. kein LO. dafür aber Abiword. Die Unterschiede zu LO sind schon interessant.

Noch zur Bugmeldung: das ist ja möglicherweise auch für andere Betroffene Linuxer interessant. Ich finde es nur anstrengend, die englischsprachigen Bugmeldungen zu verfolgen. Deshalb...

Nette Grüße

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"

maxel69

Re: Absturz durch Scanauftrag

Beitrag von maxel69 » Mi, 14.01.2015 16:04

Leider tritt das Problem jetzt auch mit SUSE 13.2 auf
Sobald der Scanner zum laufen beginnt, beendet sich die Anwendung Office ohne Fehlermeldung

Antworten