Schnellstarter

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

hardy
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 24.03.2006 00:08
Wohnort: Münster

Schnellstarter

Beitrag von hardy »

Ich finde den Schnellstarter von Ooffice 2.02 nicht!
Wo befindet er sich? (unter suse 10 und kde)
Habe von dem Prog. "oooqs" gelesen und es geladen. Ich bekommen es aber nicht installiert.
Bin Anfänger und deswegen habe ich noch Probleme unter Linux etwas zu installieren.
Ich habe in der Konsole folgendes eingegeben:
./configure
,es wurde einiges ausgegeben.
Dann folgt doch eigentlich "make"
Es gab eine Fehlermeldung!

Kurz, kann mir jemand helfen?
Wäre sehr dankbar.
RS
*******
Beiträge: 1088
Registriert: Fr, 14.01.2005 10:27

Beitrag von RS »

Hi,

habe folgenden Beitrag aus dem englischsprachigen Forum für Dich, vielleicht hilft er Dir ja weiter:

http://www.oooforum.org/forum/viewtopic ... rter+linux

(sowie: http://www.oooforum.org/forum/viewtopic ... rter+linux)

Gruß,

Rebecca

P.S.: Ich arbeite unter Windows, kann Dir also keine konkreten Tipps geben; aber vielleicht kommt hier aus dem Forum ja auch noch mehr.
Eddy
********
Beiträge: 2759
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Beitrag von Eddy »

Hallo hardy,

der Schnellstarter verbirgt sich bei Suse 9.3 unter K_Menü > System > Desktop Applet > OpenOffice.org Schnellstarter. Unter 10.0 sollte er ebenfalls dort sein.

Installationen unter Suse am besten mit Yast, alles andere ist für Anfänger (bin ich auch) schwieriger. Solltest Du dazu weitere Fragen haben, nur zu.

Mit schnellgestarteten Grüßen

Eddy
hardy
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 24.03.2006 00:08
Wohnort: Münster

Beitrag von hardy »

Hallo Eddy,

leider befindet er sich nicht in dem von Dir angegeben Pfad.Er ist aber installiert, ich kann ihn in Yast als "installiert" entdecken. Muss ich mal weiter suchen.
DANKE
Gruss Hardy
hardy
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 24.03.2006 00:08
Wohnort: Münster

Beitrag von hardy »

RS hat geschrieben:Hi,