OO 1.1.1 / SuSE-Linux

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

OO 1.1.1 / SuSE-Linux

Beitrag von Lib »

Hallo,
ich habe 1.1.1 neu installiert und kann im Prinzip gut damit arbeiten. Aber ich kann es jeweils nur ein einziges Mal starten. Wenn ich OO beende und es neu öffnen will, bleibt es hängen. Auch wenn in meiner Prozess-Tabelle keine OO-Prozesse mehr vorhanden sind. Es bleibt nichts anderes als vollständiges Ausloggen und neu am anmelden.
Jemand eine Idee?
Gruss, Lib
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

TheCurse hat geschrieben:Starte es mal von der Konsole aus und poste die Fehlermeldung
Ich bekomme keine Fehlermeldung, einfach nur ein leerer, toter Rahmen, den ich nur per kill wieder wegbekomme.
Vielleicht rufe ich das Programm auch falsch auf. Bisher (Version 1.0.2) war ich daran gewähnt, swriter und scalc aus dem Server-Verzeichnis aufzurufen, also so:
/usr/local/OpenOffice1.0.2/program/swriter

Für sCalc geht das auch jetzt noch. Und wenn sCalc erstmal gestartet ist, kann ich auch Textdokumente öffnen oder erstellen. Bloss wenn ich mit dem writer anfangen will, hänge ich fest. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich im Autostart soffice hochfahren lasse, dann gehts auch. Es scheint so, als könne der writer allein nicht alle Prozesse sauber hochfahren, die er braucht.

Gruss, Lib
Antworten