Externe Datenbank einbinden

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

Daniel26
*
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 21.05.2004 10:56

Externe Datenbank einbinden

Beitrag von Daniel26 » Fr, 21.05.2004 11:07

Keine Ahnung ob das hier richtig ist, der Mod möchte es mir verzeihen und evtl. verschieben.

Wir haben hier in der Firma ein Datenbank mit Adressen unserer Kunden. Wie kann ich diese in Openoffice einbinden so das ich darauf zugriff habe?

Ziel der Aktion: Ich soll im Writer Vorlagen erstellen. In diesen Vorlagen soll man dann nur noch den Passenden Eintrag auswählen können und die Adressfelder mit Einträgen automatisch ausgefüllt werden.

Geht sowas überhaupt mit OO?
Hoffnungslos überforderter Systemadmin

Ich muss weg......

so long
Daniel 26

Toxitom
********
Beiträge: 3483
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom » Fr, 21.05.2004 18:02

Hallo Daniel,
... Datenbank mit Adressen...
Washast du denn für eine Daenbank? OOo kann verschiedene Daenbanken einbinden, ruf einfach mal mit F4 die Datenquellen auf. Im Übrigen ist die OOo Hilfe auch recht ausführlich.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 21.05.2004 18:45

vielleicht steigst Du hier ein:

http://de.openoffice.org/doc/howto/date ... index.html


Gruß
Stephan

Antworten