Debianpakete von de.openoffice.org

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
wodga
**
Beiträge: 49
Registriert: Do, 29.01.2004 23:25

Debianpakete von de.openoffice.org

Beitrag von wodga »

Nach einigen Problemen mit java in Zusammenhang mit base riet mir ein ooo-Mitarbeiter die deb-Pakete von de.openoffice.org herunterzuladen. Die Installation mittels dpkg -i läuft ohne Probleme, trotzdem kann ich anschließend ooo nicht aufrufen.

Gibt es ein von openoffice.org erstelltes apt-repository wo alle Pakete mit Javaunterstützung einkompiliert sind (im Gegensatz zu den original Debianpaketen)
sidux 2009-04, oo 3.1.1
Thalion
***
Beiträge: 77
Registriert: Mo, 16.10.2006 09:10
Wohnort: Isenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Debianpakete von de.openoffice.org

Beitrag von Thalion »

wodga hat geschrieben:Nach einigen Problemen mit java in Zusammenhang mit base riet mir ein ooo-Mitarbeiter die deb-Pakete von de.openoffice.org herunterzuladen. Die Installation mittels dpkg -i läuft ohne Probleme, trotzdem kann ich anschließend ooo nicht aufrufen.
was heisst, du kannst es nciht aufrufen?

DAs Paket müsste unter /opt/openoffice.org2.0 liegen ...
/opt/openoffice.org2.0/programm/soffice startet dann OOo.

Evtl. hast du vergessen, das desktop-integrationspaket zu installieren? wird im Installationshandbuch erwähnt:
http://de.openoffice.org/doc/setupguide ... ndbuch.pdf
wodga hat geschrieben:Gibt es ein von openoffice.org erstelltes apt-repository wo alle Pakete mit Javaunterstützung einkompiliert sind (im Gegensatz zu den original Debianpaketen)
Einfache Antwort: Nein.
Benutzeravatar
wodga
**
Beiträge: 49
Registriert: Do, 29.01.2004 23:25

Programme in /opt

Beitrag von wodga »

Danke,

da per apt-get die Programme normalerweise unter /usr/bin landen, habe ich das installierte Programm schlicht nicht gefunden.

Das Debianmenü konnte erst installiert werden nach dem ich mit apt-get remove openoffice.org-common die Reste meiner Altinstallation gelöscht hatte.
sidux 2009-04, oo 3.1.1
Antworten